Freitag, 8. Mai 2020

Schöne Muttertagskarte selbst gestalten

Gestern hat Nelly dir gezeigt, wie du eine schöne Pflanze mit einer kleinen Nachricht zum Muttertag gestalten kannst. Vielleicht hast du deiner Mama aber noch mehr zu sagen? Kein Problem, denn Nelly zeigt dir heute, wie du eine schöne Karte zum Muttertag basteln kannst. Da passen alle netten Dinge rein, die du deiner Mama sagen möchtest.

Du brauchst dafür:

  • Ein Blatt Papier im Format DIN A4. Am besten nimmst du ein dickeres Tonpapier.
  • Ein weiteres Blatt Papier (egal wie groß)
  • Eine Schere
  • Einen Bleistift
  • Stumpfe Buntstifte
  • Einen Spizer
  • Eine Unterlage

Und so geht's:

Als erstes nimmst du das kleine Papier und faltest es in der Mitte. Zeichne dir an der Faltkante ein halbes Herz auf und schneide es aus.


Nehme dir jetzt das DIN A4 Blatt und lege es längs vor dich hin. Auch dieses Blatt faltest du in der Mitte. Das wird später deine Karte. Lege das ausgeschnittene Herz dann in die Mitte der Blatt-Vorderseite.


Jetzt werden die Buntstifte gespitzt. Je mehr verschiedene Farben du dabei spitzt, desto bunter wird hinterher deine Karte. Du kannst aber auch nur zwei oder drei Farben nehmen. 


Lege nun deine Karte mit dem Herz auf die Unterlage. Schütte den Spitzer über dem Herz aus. Jetzt liegen lauter bunte Krümel auf dem Herz. Streiche diese Krümel von der Innenseite des Herzens nach außen auf die Karte.


Nimm jetzt das Herz von der Karte und schütte die Spitzerkrümel in den Müll. Du hast nun ein tolles Motiv auf deiner Karte!


Jetzt kannst du noch etwas auf die Vorderseite dazu schreiben, wenn du möchtest. Auf die Innenseite kannst du einen netten Brief für deine Mama schreiben.


Übrigens: Deine Mama freut sich sicher besonders, wenn du nach dem Basteln gut aufräumst und alle Spitzer-Reste danach im Müll landen. Morgen zeigt Nelly dir noch eine Bastel-Idee für den Muttertag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen