Mittwoch, 22. April 2020

Zaubertrick: Münze verschwinden lassen

Nelly läuft um die Regalreihen im Kinderbereich herum. Plötzlich entdeckt sie ein tolles Buch bei den Kinder-Sachbüchern: "Oh, was ist das denn? In dem Buch stehen ja Zaubertricks!" Sofort weiß Nelly, was sie heute macht: Zaubertricks üben!
Einen Zaubertrick kann sie schon: Sie verzaubert ein Glas so, dass sie eine Münze darin verschwinden lässt. Den Trick hat sie auch schon den Bücherei-Mitarbeitern beigebracht. Schau doch mal:


Na, bist du neugierig geworden, wie der Trick funktioniert? Kein Problem! Nelly erklärt dir, wie der Trick funktioniert und wie du den Trick ganz einfach einüben und vorführen kannst.
Die meisten Zaubertricks sind keine wirkliche Zauberei, sondern nur Illusionen. Beim Münz-Zaubertrick ist die Münze nicht wirklich verschwunden, sondern es sieht für den Zuschauer nur so aus. In der Anleitung siehst du, wie du dein Publikum täuschen kannst.

Du brauchst zur Vorbereitung für den Trick:

  • Eine Münze, die möglichst flach ist (also am besten 1, 2 oder 5 Cent)
  • Ein altes Glas, zum Beispiel ein ausgewaschenes Marmeladenglas
  • Einfarbiges Geschenkpapier oder Alufolie als Unterlage
  • Ein Blatt Haushaltspapier
  • Einen Stift
  • Flüssigkleber
  • Eine Schere
  • Ein weißes oder buntes Papier
  • Eventuell Tesafilm oder Kreppband
  • Eventuell etwas Schleifpapier

Stelle das Glas als erstes mit der Öffnung am Rand auf deine Zauber-Unterlage. Male die Form der Öffnung mit dem Stift nach. Schneide den Kreis dann mit der Schere aus. Schneide dann den Teil deiner Unterlage mit dem Loch gerade ab.


Jetzt klebst du den ausgeschnittenen Kreis auf die Öffnung deines Glases. Auf diese Weise wird die Münze später nicht zu sehen sein, wenn du das Glas darauf stellst. Am besten setzt du den Kleber auf dem Rand des Glases an und drehst das Glas beim Auftragen des Klebers, sodass auf der Öffnung gleichmäßig Kleber verteilt ist.


Lasse den Kleber dann trocknen. Dazu stellst du das Glas am besten auf einer Unterlage auf den Kopf. In der Zwischenzeit kannst du dir aus dem Papier und dem Klebeband einen Zylinder basteln. Der wird dann beim Zaubertrick über das Glas gestülpt. Wenn der Kleber am Glas getrocknet ist, kannst du Klebereste und überstehendes Papier an der Außenseite des Glases mit Schleifpapier entfernen.


Breite jetzt deine Unterlage aus und stelle Münze und Glas darauf. Unter die Münze legst du ein Haushaltspapier, damit sie etwas einsinken kann und der Kreis auf dem Glas sich beim Trick nicht wölbt.


Jetzt bist du bereit, um den Zauber-Trick durchzuführen! Am besten übst du erst einmal alleine, damit bei deiner ersten Aufführung vor einem Publikum alles gut klappt. Führe den Trick so durch, wie du es im Video oben siehst. Du kannst natürlich auch noch einen Zauberspruch benutzen, um die Münze weg- und wieder her zu zaubern.


Hast du Lust, noch mehr Zaubertricks zu lernen? Nelly hat noch einige auf Lager. Schau' doch einfach in den nächsten Tagen noch mal bei ihr vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen