Mittwoch, 29. April 2020

(Vor-)Lesegeschichten in neun Sprachen bei "Amira"

Na, ist dir der Lese-Stoff zuhause schon ausgegangen? Seitdem die Kinder in Augsburg nicht mehr in die Bücherei kommen können, ist schon über ein Monat vergangen. Viele Kinder haben die Bücher, die sie zuhause haben, jetzt schon ganz durchgelesen und brauchen neuen Lesestoff. Das Problem hat auch Nelly erkannt. Und deshalb hat sie sich im Internet wieder auf die Suche nach neuen Lese-Angeboten gemacht.

Die Seite, die sie dir heute vorstellt, ist "Amira". Das ist eine Seite mit kostenlosen Geschichten für Grundschüler. Das Tolle an der Seite ist, dass du selbst aussuchen kannst, ob du dir die Geschichten vorlesen lassen möchtest oder lieber selbst liest. Oder du liest während dem Vorlesen mit. Die Geschichten sind je nach Schwierigkeit in drei Stufen eingeteilt. Hier wird also jeder fündig!

Außerdem ist das Besondere an der Seite, dass es die Geschichten nicht nur auf Deutsch gibt. Vielleicht sprichst du ja zuhause noch eine andere Sprache als Deutsch? Dann kannst du die Geschichten auch auf dieser Sprache lesen. Es gibt die Geschichten auch auf Italienisch, Türkisch, Russisch, Arabisch, Englisch, Polnisch, Farsi und Spanisch.

Nelly kann außer Deutsch auch ein bisschen Englisch. Sie hat sich die Bücher aber auch noch in anderen Sprachen vorlesen lassen und gestaunt, wie das so klingt. Hör es dir doch auch mal an!

Auch sonst gibt es auf der Seite noch tolle Dinge zu entdecken. Es gibt einen Bereich mit kleinen Spielen zu den Geschichten. Und es gibt Geschichten, die du dir als Hörspiel anhören kannst. Ganz besonders gut hat Nelly auch die animierte Geschichte über Amira gefallen.

http://amira-lesen.de

Klicke einfach auf den Link und schau dich selbst mal um. Es gibt viel zu entdecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen